Über uns

Wir, die Migros-Pensionskasse, verstehen uns als das Kompetenzzentrum für berufliche Vorsorge innerhalb der Migros-Gruppe.

Neu

Geschäftsbericht 2023

Die Jahresrechnung 2023 wurde durch den Stiftungsrat am 27. März 2024 verabschiedet.
Der ausführliche Geschäftsbericht 2023 steht Ihnen im PDF-Format zur Verfügung. 
 

Geschäftsjahr 2023: MPK erwirtschaftet in einem volatilen Marktumfeld eine Rendite von 3.7 %

Die MPK erzielte im vergangenen volatilen Anlagejahr eine Rendite von 3.7 %. Die breite Vermögensdiversifikation mit einer hohen Gewichtung von Immobilien- und Infrastrukturanlagen haben im Gegensatz zum Vorjahr ein noch besseres Ergebnis verhindert. Vor allem die Immobilien Ausland haben nach einigen sehr guten Jahren eine Bewertungskorrektur von 8.3 % (Vorjahr +15.3 %) erfahren. Das Geschäftsjahr schliesst mit einem Ertragsüberschuss von CHF 932.9 Mio. 

MEHR