Über uns

Wir, die Migros-Pensionskasse, verstehen uns als das Kompetenzzentrum für berufliche Vorsorge innerhalb der Migros-Gruppe.

MPK nimmt die Aktionärsrechte auch bei Gesellschaften ausserhalb der Schweiz wahr.

Nach einem Stiftungsratsentscheid nimmt die MPK neu auch die Aktionärsrechte bei Gesellschaften ausserhalb der Schweiz wahr.

mehr

Swiss Sustainable Finance hat eine umfassende Marktstudie mit der MPK als Fallbeispiel publiziert.

Anbei die Zusammenfassung und die Fallstudie.

MPK beschliesst Ausschluss von Rüstungsfirmen

Der Anlage-Ausschuss hat an der letzten Sitzung beschlossen, dass die MPK nicht in Rüstungsfirmen investieren soll, die kontroverse Waffen produzieren. Die MPK folgt dabei einer Empfehlung des Schweizer Vereins für Verantwortungsbewusste Kapitalanlagen (SVVK).

mehr

Vorsorge-Flash April 2018

Kurzbericht 2017

Vorsorge-Flash April 2018 - Revision des Vorsorgereglements

An seiner Sitzung vom 22. März 2018 hat der Stiftungsrat das neue Vorsorgereglement genehmigt. Es wird am 1. Januar 2019 in Kraft treten.

Information Revision Vorsorgereglement

Geschäftsbericht 2017 verabschiedet

Die Jahresrechnung 2017 wurde durch den Stiftungsrat am 22. März 2018 verabschiedet.

Der ausführliche Geschäftsbericht 2017 steht Ihnen im PDF-Format zur Verfügung.

Geschäftsjahr 2017: Erfreulicher Abschluss dank erfolgreichem Anlagejahr

Die Migros-Pensionskasse erzielte im Geschäftsjahr 2017 dank boomenden Anlagemärkten eine ausgezeichnete Nettorendite von 9.0 %. Mit diesem Ergebnis wurde die eigene Messlatte von 7.5 % deutlich übertroffen.

Medienmitteilung