Über uns

Wir, die Migros-Pensionskasse, verstehen uns als das Kompetenzzentrum für berufliche Vorsorge innerhalb der Migros-Gruppe.

Weitere Informationen zur Reglementsrevision per 1. Januar 2023

MEHR

Stephan Bereuter als Nachfolger von Adrian Ryser bestimmt

Adrian Ryser wird Ende 2021 vorzeitig in den Ruhestand treten. Als Nachfolger wurde Stephan Bereuter bestimmt.

MEHR

Nachhaltigkeitsbericht 2020

Der erste Nachhaltigkeitsbericht der Migros-Pensionskasse wurde am 26. Mai 2021 vom Anlage-Ausschuss genehmigt.

MEHR

Neu

Vorsorge-Flash April 2021

Kurzbericht 2020

Neu

Geschäftsbericht 2020

Die Jahresrechnung 2020 wurde durch den Stiftungsrat am 25. März 2021 verabschiedet.
Der ausführliche Geschäftsbericht 2020 steht Ihnen im PDF-Format zur Verfügung.

Pensionskassen bauen gemeinsam nachhaltige Infrastrukturanlagen aus

Fünf Schweizer Pensionskassen tätigen neu gemeinsame Anlagen in die Infrastruktur für erneuerbare Energien.

MEHR

Geschäftsjahr 2020: Gute finanzielle Lage dank Erholung der Anlagemärkte vom Corona-Crash

Die Migros-Pensionskasse konnte das Pandemiejahr 2020 dank einer starken Erholungsbewegung nach dem Einbruch an den Anlagemärkten mit einer guten Anlageperformance von netto 6.5 % abschliessen.

MEHR

Migros-Pensionskasse verstärkt Massnahmen zu Klimarisiken

Die Migros-Pensionskasse (MPK) beschliesst weitere Massnahmen zur Reduktion der Klimarisiken mit dem Ausstieg bei gewissen Firmen aus dem Kohlesektor, einer angepassten Ausübung der Stimmrechte im Ausland und mit Neuanlagen in klimafreundliche Energieproduktion.

MEHR

MPK erwirtschaftete im Jahr 2020 eine Performance von 6.5 %

MPK erwirtschaftete im Jahr 2020 eine Performance von 6.5 %