Über uns

Wir, die Migros-Pensionskasse, verstehen uns als das Kompetenzzentrum für berufliche Vorsorge innerhalb der Migros-Gruppe.

Vorsorge-Flash Dezember 2022

Vorsorge-Flash

Nachhaltigkeitsbericht 2021 der MPK

Der Nachhaltigkeitsbericht der Migros-Pensionskasse (MPK) wurde vom Anlage-Ausschuss an seiner letzten Sitzung genehmigt. Die MPK hat ihre Anstrengungen zur Reduktion der Klimarisiken im 2021 deutlich verstärkt und das Aktien Ausland Portfolio mit einem Wechsel auf die Benchmarks "Paris Aligned" konsequent auf die Ziele des Pariser Klimaabkommens ausgerichtet. Die Karbonintensität bei den Aktien und Unternehmensobligationen ist dadurch deutlich reduziert worden und liegt per Ende 2021 um 52% tiefer als die der entsprechenden Standard-Benchmarks.  Der ausführliche Nachhaltigkeitsbericht 2021 steht Ihnen im PDF-Format zur Verfügung.
 

Geschäftsbericht 2021

Die Jahresrechnung 2021 wurde durch den Stiftungsrat am 24. März 2022 verabschiedet.
Der ausführliche Geschäftsbericht 2021 steht Ihnen im PDF-Format zur Verfügung. 

Geschäftsjahr 2021: MPK mit erfreulicher Anlagerendite von 8.5 %

Die MPK erzielte im Geschäftsjahr 2021 eine erfreuliche Anlagerendite von 8.5 %. Die Strategievorgabe konnte um 0.7 Prozentpunkte übertroffen werden.

MEHR

MPK erwirtschaftete im 2021 eine sehr erfreuliche Anlage-Performance von 8.5%

MPK erwirtschaftete im 2021 eine sehr erfreuliche Anlage-Performance von 8.5 %